über uns

Hallo ich habe den lieben Hinweis bekommen das wir uns gar nicht vorgestellt haben.

Sorry, daran habe ich überhaupt nicht gedacht.

Also, wir, das sind mein Mann Wolfgang und ich Ute, züchten Rauhaardackel weil wir uns in die liebenswerten Persönlichkeiten verguckt haben. Da wir die Braunen Nasen und Pfoten so lieben haben wir uns auf diese Farbe geeinigt. Wie man auf den Fotos erkennen kann ist jeder der kleinen Braunen etwas besonders in der „Lackierung“

Wir sind Mitglied im DTK (Deutscher Teckel Klub) und sind eingetragene Zuchtstätte im VDH. Unsere Welpen werden geimpft, mehrfach entwurmt und nur mit Papieren abgegeben und wir legen Wert darauf auch nach dem Auszug noch von den Hundekindern etwas zu erfahren.

Wir wohnen auf dem Land, so dass die Welpen viel Auslauf bekommen und sich an laute Geräusche von alleine gewöhnen. Auch ist bei uns immer etwas los, also eine ganz normale Aufzucht in der Familie! Bei der Versorgung der Welpen wird die Birga (zur Zeit die Mama unserer Hundekinder) von ihrem Sohn Aik, der als Zuchtrüde beim DTK eingetragen ist, unterstützt! Eine bessere Unterstützung können wir nicht haben.

Während der Welpenzeit steigt unser Bedarf an Haushaltstüchern und der Waschmittelverbrauch! Kaffee und Kekse für die Besucher und Hundebonbons für die Hundegäste nicht zu vergessen. Und jeder darf/ muss mit den Welpen knuddeln und spielen!

Unterstützung bekommen wir auch durch unsere DTK Gruppe Ostfriesland e.V., die uns mit Spielmaterialien versorgt.

Also wirklich langweilig wird es hier nicht. Wir versuchen unseren Welpen den Weg in die Welt so einfach wir möglich zu machen und fördern sie wo wir nur können.

Birga findet sich gerade nicht soooo hübsch, sie zeigt mir immer nur den Popo sobald ich mit dem Fotoapparat komme. Aber die erwische ich auch noch!

Bente wird bei uns in aller Ruhe zu einer tollen Begleiterin ausgebildet und darf dann vielleicht Birga ablösen. Aber da muß erst noch ne Menge Zeit vergehen bis sie so weit ist.